Was zum Einzug schenken? Originelle Einzugsgeschenke aller Art

Traditionell wird zum Umzug ins neue Heim oder in die neue Wohnung Brot und Salz an die frisch gebackenen Umzügler verschenkt, denn wer damals beides in seinem Haushalt hatte, war bestens versorgt. Doch die Zeiten, in denen beides nur schwer zu beschaffen war, sind längst vorbei. Heutzutage kannst Du zur Einweihungsparty natürlich auch Salz & Brot schenken um die Traditionen zu bewahren, doch bitte nur als Mitbringsel und nicht als Hauptgeschenk. Dafür sind witzige, originelle und persönliche Geschenkideen zum Einzug oder zum Einweihungsfest herzlich willkommen! In dieser Rubrik Geschenke zum Einzug haben wir für Dich extra die passenden Produkte zusammengestellt, so dass Du ohne langes Suchen direkt das richtige Einzugsgeschenk finden und verschenken kannst!

Lustige Geschenke zum Einzug

Ein Umzug in die neue Wohnung oder ins neue Haus bedeutet immer Stress und Chaos, denn meistens läuft nicht alles so wie geplant und dann steht man am Ende da, total gestresst und gar nicht mehr glücklich darüber, dass man auch noch eine große Einweihungsparty geplant hat. Um dem mal ein wenig entgegen zu steuern, könntest Du ja für ein wenig Auflockerung mit einem lustigen Einzugsgeschenk oder einem coolen Mitbringsel sorgen. Für einen umgezogenen Computerfreak hätten wir da eine coole und gleichzeitig witzige Fußmatte - Sie haben geklingelt. Am besten wäre es, wenn Du als erster Gast kommst und die Matte schon mal vor die Tür legst, ohne es dem Beschenkten zu sagen. Da würde sich derjenige aber wundern, warum er jedes Mal beim Türöffnen ausgelacht wird... Oder wie wäre es, wenn Du unsere Sprechende Klopapier-Rolle an die nichtsahnenden Umzügler verschenkst, natürlich mit einem bereits aufgenommenen witzigen Spruch! Für alleinstehende Frauen, die gerade umgezogen sind, haben wir auch etwas in petto, was ihre einsamen Stunden ein wenig erträglicher machen wird: das Boyfriend Kissen in Form eines männlichen Oberkörpers! Wenn Du noch mehr lustige Geschenke zu anderen Anlässen suchst, dann schau' doch auch mal in unserer Kategorie für Lustige Geschenke vorbei und lass' Dich von unseren Geschenkideen überraschen!

Was schenkt man zum Einzug? Personalisierte Einzugsgeschenke mit individueller Widmung!

Das eigene Zuhause richtet man immer nach seinen eigenen Vorlieben ein und macht es sich so gemütlich wie möglich. Schließlich möchte man sich in den eigenen vier Wänden wohlfühlen und sich nicht mit irgendwelchen Kompromissen abfinden müssen. Somit wird jede Wohnung und jedes Haus individuell und einzigartig! So sollten auch die entsprechenden Geschenke zum Einzug ausfallen, denn Personalisierte Geschenke kommen eben immer am besten an. Wenn Du also schon vorher weißt, was den Haushalt der Beschenkten komplett machen würde, dann nichts wie ran an unsere personalisierbaren Einzugs-Geschenkideen! Da hätten wir einiges für Dich auf Lager, wie beispielsweise das Schieferherz Familie - personalisiert, das neue Gäste mit eingraviertem Namen herzlich willkommen heißt. Auch das praktische Frühstücksbrettchen mit Gravur - Glücksbringer ist eine wirklich süßes Einweihungsgeschenk, das der oder dem Beschenkten allmorgendlich die tägliche Portion Glück beschert. Natürlich haben wir auch individuell gravierte Gläser (Schnurrbart Gläser - 4er Set) und personalisierte Tassen (Personalisierte Supercape Tasse - Mann). So kannst Du ganz nach Belieben die Geschenke zum Einzug ins Haus kombinieren und zum Beispiel gleich ein kleines Frühstücksset mit Brettchen und Tasse verschenken. Egal, nach welcher Art personalisierter Geschenke zum Einzug in die Wohnung Du suchst, hier ist mit Sicherheit für jeden Geschmack das passende persönliche Geschenk dabei!

Passendes Einzugsgeschenk für Männer und Frauen - nützliche Geschenke zum Einzug

Auch wenn Männer und Frauen bekanntlich unterschiedliche Geschmäcker haben, was Geschenke angeht, ist es durchaus machbar, auch beim Thema Einzug beide Geschlechter zufriedenzustellen. Was kann man Freunden zum Einzug schenken? Fangen wir mal mit den Herren der Schöpfung an: Diese sind häufig technikaffin, begeistern sich schnell für ausgeklügelte Gadgets. Wenn diese Beschreibung auch auf Deinen männlichen Umzügler zutrifft, wie wäre es dann mit unseren coolen Lautsprecher Boxen - Dancing Water als Einzugsgeschenk? Die Boxen liefern nicht nur tollen Klang, sondern sind auch ein absoluter Hingucker. Wenn das den Mann nicht begeistern wird, dann haben wir einfach keine Ahnung von Geschenken! Für Frauen gilt etwas anderes: Sie suchen zwar auch nach Gemütlichkeit, aber dabei müssen zugleich recht hohe ästhetische Anforderungen erfüllt sein. Unser cooler Essig und Ö–l Spender ist zum Beispiel das perfekte Geschenk für Frauen: Es ist süß, es ist nützlich und sieht einfach nur toll aus! Diese und weitere coole Geschenkideen zum Einzug kannst Du problemlos finden und dabei mit unserer praktischen Filterfunktion ganz nach den Interessen der zu Beschenkenden und nach dem zur Verfügung stehenden Budget die Auswahl der angezeigten Produkte eingrenzen. Viel Spaß beim Stöbern in unserer Sammlung der Geschenke zum Umzug und Richtfest.

Geschenk für die neue Wohnung - edle und hübsche Wohnaccessoires

Vor dem Einzug in eine neue oder sogar in die erste eigene Wohnung wird zumeist fleißig aussortiert, sodass am Ende nicht selten die Frage auftaucht, womit um Himmels Willen der Platz im neuen Heim heimelig gestaltet werden soll. Daher hat es sich als liebenswerte Geste entwickelt, für die neue Wohnung Geschenk auszuwählen, das dekorativ für eine behagliche Atmosphäre sorgt. Besonders Frauen werden als Geschenk für neue Wohnung glücklich sein, ein paar wirklich hübsche Accessoires dekorieren zu können. Daher haben wir gemeinsam mit unserem kreativen Shop-Maskottchen Marty McMonster beschlossen, auch Artikel wie das niedliche Bärenbild mit Herz - personalisiert, die Gravierte Teebox aus Holz - Herz und den Bilderrahmen mit Uhr in dieser Kategorie aufzunehmen. So kannst Du als Hauseinweihung Geschenk machen, das Du noch jahrelang im neuen Haus oder der neuen Wohnung bewundern kannst. Doch auch die Männer sollen nicht auf schicke und stylische Dekoartikel verzichten müssen. Wie wäre es für sie zum Beispiel mit dem Bonbonglas mit Gravur - Männer oder dem coolen Mini Billardtisch - personalisiert, die alle beide nach Deinen Wünschen graviert werden können und so nicht nur den Raum optisch aufwerten, sondern ganz nebenbei auch die neuen Besitzverhältnisse hervorheben.

Die Topseller der Hauseinweihung Geschenke und Geschenke für die neue Wohnung

Falls Du nach dem Durchstöbern bisher noch nicht das passende Geschenk zum Einzug gefunden haben solltest - bloß nicht in Panik verfallen! Ganz bestimmt ist bei unseren beliebtesten Produkten dieser Rubrik genau das Richtige für Dich dabei:

  • Herz aus Worten - personalisiertes Bild: Ein Liebesgedicht in romantischer Herzform und einem edlen Holzrahmen, das ganz individuell für Euch personalisiert wird. Dieses Bild macht Eure Wohnung so richtig zu Eurem ganz persönlichen Rückzugsort.
  • Schlüsselbrett - Mann & Frau: Ihr seid gerade zusammengezogen und möchtet Eure neue und vertiefte Zusammengehörigkeit demonstrieren? Mit diesen Schlüsselanhängern, die auf Euren Wunsch hin sogar individuell graviert werden, fühlt Ihr Euch bei jedem Auf- und Abhängen der Schlüssel verbunden.
  • Vogelhäuschen mit Holzgravur - grün: Hänge das süße mit Deiner Wunschgravur versehene Vogelhäuschen in der Farbe Deiner Wahl auf und biete so auch den Vögelchen ein neues Zuhause an.

Stöbere in unserer Kategorie Geschenke zum Einzug und finde endlich eine Antwort auf die Frage "Was kann man zum Einzug verschenken?".

Was schenke ich Freunden zum Einzug?

Ein Geschenk zum Einzug sollte vor allen Dingen eines leisten: das neue Zuhause für die Beschenkten gemütlich gestalten. Von der Eingangstür über die Küche und das Wohnzimmer bis in den Garten, für alle Bereiche des neuen Eigenheims gibt es tolle Geschenkideen.

Was sind typische Geschenke zum Einzug?

Klassische Geschenkideen sind nützliche Gegenstände für den Eingangsbereich, wie beispielsweise Schlüsselbretter oder eine personalisiertes Türschild mit dem Namen der Familie. Aber auch etwas ausgefallenere Produkte, wie eine schöne Lampe, ein Thermometer für den Wintergarten oder eine schickes Vogelhäuschen, sind eine nette Überraschung.

Warum schenkt man Brot und Salz zum Einzug?

Wer es eher klassisch halten will, beschenkt die Neueingezogenen mit Brot und Salz. Diesen Brauch gibt es bereits seit hunderten von Jahren. Die beiden Grundnahrungsmittel durften auch in früheren Zeiten in keinem Haushalt fehlen und galten daher als Geschenke des Himmels, die in schwierigen Zeiten als Notration dienten.

Du hast eine Frage? Kontaktiere jetzt unseren Kundenservice...